FANDOM

Torro Bulba  war Darkwings erster großer Gegner. Er ist ein kriminelles Genie, das selbst vom Gefängnis aus noch die Fäden zog.

Bekannter Lebenlauf Bearbeiten

Er hatte die Erfindung von Kikis Großvater, den "Ultrablitz", in seinen Besitz gebracht und wollte mit seiner Hilfe ganze Städte plündern, doch ließ sich dieser nicht ohne Code aktivieren. Um an den Code zu kommen versuchte er wiederholt Kiki zu entführen. Dabei geriet er mit Darkwing aneinander, der sich ihrer mittlerweile angenommen hatte. Während des Kampfes um den "Ultrablitz" kam es zur einer Explosion und Bulba schien dabei ums Leben gekommen zu sein.

F.O.W.L. fand jedoch den schwer verletzten Torra Bulba und erweckte ihn als Cyborg zu neuem Leben. Doch der stolze Bulba weigerte sich, für F.O.W.L zu arbeiten. Seitdem ist Torro Bulba auf eigene Faust darum bemüht, Rache an Darkwing zu üben. Nachdem er erneut von ihm besiegt wurde, wollte er sich an F.O.W.L rächen - dafür, dass sie ihn zum Cyborg machten. Er führte einen regelrechten Kleinkrieg gegen sie, der die Organisation in den Ruin trieb und ihn einige Male seinen Cyborgkörper kostete.

Torro Bulba(2)

Jedoch blieb sein Bewusstsein immer verschont. Nachdem es sich in einem Mixer beim Erfinder Daniel Düsentieb wiederfand, entwickelte es sich neu, drang in die dortige Eletronik ein und erschuf sich so erneut einen Körper. Da ihm jedoch der Zugang zum Dingsbums-Duck-Anzug verwehrt blieb, stahl Torro ihn und flog nach Sankt Erpelsburg, um sich erneut an Darkwing zu rächen- diesmal jedoch mit einem Plan. Mit Hilfe seiner neuen Fähigkeiten erschuf er die Quackwerke und übernahm auch insgeheim die Herrschaft über die Stadt.

Nachdem ihm ein Jahr später Darkwing, Quack & Kiki auf die Schliche kommen, wird sein Bewusstsein von Dingsbums-Kiki endgültig zerstört, als sie es überschreiben wollte.

Verbündete Bearbeiten

  • Klara (eng. Clovis)
  • Donnerhorn (eng. Hammerhead Hannigan)
  • Maul & Klaue (eng. Hoof and Mouth)
  • Tantalus (eng. Tantalus)

Auftritte Bearbeiten

Darkwing Duck TV-Serie:

Darkwing Duck Comics:

Trivia Bearbeiten

  • Er ist der einzige Erzfeind, vor dem sich Kiki (während ihrer ersten 2 Begegnungen) wirklich fürchtet bzw. einschüchtern lässt.
  • Er ließ auch Kikis Großvater Professor Zündelmeier töten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki